Nova Rock 2007 - Ein Erlebnisbericht

Hier geht's um neue und alte Musik aller Richtungen.

Moderator: Rage77

Nova Rock 2007 - Ein Erlebnisbericht

Beitragvon Rage77 am Di Jun 19, 2007 9:28 am

Bild

Die 5 Tage sind sehr schnell vergangen, einiges an Alkohol und Gehirnzellen vernichtet, viel Musik gehört und gesehen und einiges an Blödsinn gemacht worden - so kann man kurz und bündig dieses Festival beschreiben :wink:

Aber wir wollen noch etwas genauer werden:

1. Tag - Die Anreise:

Gernot hat mich in Bruck abgeholt und wir sind ca. um 5 Uhr Früh Donnerstag aufgebrochen.

BildBild

Angekommen sind wir dann um 07:15 und ware schon etwas überrascht als wir in einen Stau kamen. Dieser stellte sich aber als doch sehr klein heraus und wir kamen bald auf die Parkplätze.

Dann ging das Warte aber erst richtig los - vor den geschlossenen Toren liessen uns die Veranstalter knapp 4 Stunden auf den Einlass zu den Campingplätzen warten, was doch für einigen Unmut sorgte. Zum Glück war es noch nicht so heiss und das Warten liess sich mit ein paar Bier ertragen.

Bild

Kurz vor 12:00 Uhr setzte dann der Run auf die Campingplätze ein und wir bekamen auch einen sehr guten, den wir, da wir ja noch auf einige Andere warteten, bis aufs Blut verteidigen mussten, was uns nicht sehr viele Freunde machte.

Im Laufe des Nachmittags trudelte auch langsam der Rest der Partie ein, Zelte wurden aufgebaut, kurze Regenschauer wurden überwunden und der Rest des Gepäcks wurde über den weiten Weg zu den Zeltplätzen gebracht.

Langsam kehrte auch Ruhe ein und man konnte sich dann schon einige Biere genehmigen.

Bild

Auch die ersten Koma-Säufer fanden den Weg zum unserem Zeltplatz - es sollten aber nicht die letzten sein :lol:

BildBild

Es sollte schon Freitag Morgen sein als wir alle ins Bett kamen und freuten uns schon, was da noch auf uns warten sollte ..........
Bild
Bild
Bild
Rage77
Administrator
Administrator

Beitragvon stone1978 am Di Jun 19, 2007 9:43 am

Wie war es mit WC und DUSCHE und wer hat den Kran für den Wal besorgt?

hehehehe sei froh dass du nicht munter geworden bist und das TEIL liegt in deiner Kuschelecke und schnurrt :lol: :lol: :lol:
stone1978
Level 4
Level 4

Beitragvon Rage77 am Di Jun 19, 2007 9:48 am

Bezüglich Waschgelegenheite kommt noch ein Bericht :!:

Ins Zelt hätte es der Wal eh nicht geschafft - höchstens darauf :lol:
Bild
Bild
Bild
Rage77
Administrator
Administrator

Beitragvon Rage77 am Di Jun 19, 2007 8:32 pm

2. Tag - Die Die ersten Konzerte:

Die Hitze der Morgensonne weckt einen bald auf und scheucht uns alle raus aus dem Zelt.
Nun werden die Waschgelegenheiten erkundet:
Es gibt getrennte Duschen für Mädels und Jungs und einen grossen Waschraum mit Waschbecken der im Laufe des Wochenendes immer mehr zu einem Wasserspielplatz verkommt.
Der Campingplatz war über Nacht immer grösser und unüberschaubarer geworden.

BildBild

Zum Frühstück gab es zur Abwechslung mal Bier und es war mal relaxen angesagt (auch unter jugendlichen Koma-Trinkern) :wink:

BildBildBild

Die Höhepunkte des Abends waren dann die Konzerte von The Hives, Incubus und den Smashing Pumpkins :!:

BildBildBild

Auf dem Rückweg traf man dann wieder mal ein paar Koma-Säufer und liess die Nacht selbst bei ein paar Bier ausklingen :D

Bild

P.S.: Danke an Lisa und Ines für die Fotos !
Bild
Bild
Bild
Rage77
Administrator
Administrator

Beitragvon Rage77 am Mi Jun 20, 2007 11:12 am

3. Tag - Der Höhepunkt:

Das Aufstehen wird schwerer, aber das Bier wird immer besser verkraftet - eigentlich ein schlimmes Zeichen :?:

Aber an diesem Tag (eigentlich dem gefühlt heissesten) saufen wir uns alle eigentlich schon ganz lustig :lol:

BildBild
BildBild

Höhepunkt am Nachmittag war der Auftritt von Therapy? auf der Blue Stage, die alle Ihre grossen Hits spielten und die sogar einen alten Rage trotz Hitze zum Tanzen brachten :wink:

Nach einer kleinen Pause auf unserem Zeltplatz, war ich dann doch so euphorisch, vor dem Auftritt von Linkin Park und Pearl Jam mir auf der anderen Bühne Stone Sour anzusehen.

Dort angekommen konnte ich ein interessantes Phänomen beobachten:
Metal-Fans sind anscheinend im Durchschnitt um 20 cm grösser als die anderen Rock-Fans. Konnte ich bei den Smashing Pumpkins noch problemlos Bühne und Leinwände sehen, sah ich hier nur eine schwarze Wand :?

Nach 5 Songs (übrigens spitzenmässig gespielt) brach ich dieses Experiment ab, holte mir ein kühles Bier und ging rüber zur Blue Stage, wo die Anderen schon auf mich warteten.

Dort machten gerade 30 Seconds to Mars ihre Show - nicht schlecht, aber nicht unbedingt meine Favorits.

Dann warteten wir auf Linkin Park und in der Abenddämmerung sah man schon Regenwolken auf uns zukommen .....

Der Auftritt von Linkin Park war spitze, sie spielten zum Glück von der neuen Platte nur die brauchbaren Songs (hört man irgendwie heraus, dass die letzte CD nicht mein Favorit ist ..... ?) und da war schon Kraft dahinter.

Bild

Sie bedankten sich übrigens (wie dann auch Pearl Jam) bei Ihrer Crew die es überhaupt möglich machte, dass sie hier auftreten konnten, weil ein Sturm am Vortag die Bühne in Venedig teilweise zerstörte und sie nur mit Ach und Krach ihr Equipment noch rechtzeitig zum Nova Rock karren konnten. Ich will mir nicht ausmalen was los gewesen wäre, hätten die beiden Bands nicht auftreten können .......

Dann kamen Pearl Jam und spielten alle Ihre bekannten Songs (ausser wie ich schon ahnte "Alive"). Es war schön auch diese Band, die mich neben den Smashing Pumpkins, seit den frühen 90er begleitet haben endlich mal zu sehen. Anfangs dachte ich Eddie Vedder will mit uns gar nicht reden (die ersten 5 Songs lang kam nicht mal ein Danke), dann überraschte er uns aber mit einer kurzen Ansprache in Deutsch: "An alle, die gestern in Venedig waren, wir hoffen es geht euch gut! Wir freuen uns hier zu sein im Burgenland! Mein Deutsch ist nicht besonders. Wenn ich Deutsch spreche, höre ich mich an wie George Bush, wenn er versucht, Englisch zu sprechen!"

Bild

Das Konzert endete mit "Rockin' in a free world" und stärker werdenden Regen aber doch frohen Fans.
Bild
Bild
Bild
Rage77
Administrator
Administrator

Beitragvon Rage77 am Do Jun 21, 2007 7:30 am

4. Tag - Die Zugabe:

Das Bier greift bei manchen nicht mehr richtig - Scheiss-Gewöhnungseffekt :wink: - bei manchen aber doch noch ....

BildBild

Wir machten uns keinen Stress mehr, da an diesem Tag eigentlich keine Gruppen mehr spielten, die wir unbedingt sehen mussten.
Es gab auch kleine Ablenkungen: Schlangenbeschwörung
Einige Andere von uns nutzten diesen Tag aber noch um richtig abzufeiern und liessen sich durch kleiner Pausen auch nicht davon abhalten :lol:

BildBild

Am späteren Abend machten wir uns dann noch auf um uns doch noch ein paar Bands anzusehen.
Darunter Mando Diao (nicht unbedingt mein Geschmack) und darauf folgend als Kontrast-Programm Slayer :!:

Bild

Das Ganze war insofern enttäuschend, da die Lautstärke wirklich nicht angemessen laut genug war und das brauchen solche Gruppen einfach.
Aber das war die ganzen drei Tage ein Problem der Red Stage.

Danach gab es zur Abwechslung ein paar Bier und ein paar gingen früher ins Bett, manche nützen aber noch das Party-Zelt bis in die frühen Morgenstunden :wink:
Bild
Bild
Bild
Rage77
Administrator
Administrator

Beitragvon gernot am Mo Jun 25, 2007 8:46 pm

autofahrenmitgrossersonnenbrillenmachtspass... 8)
gernot

Beitragvon Rage77 am Mo Jun 25, 2007 8:53 pm

Bild
Bild
Bild
Bild
Rage77
Administrator
Administrator

Beitragvon stone1978 am Do Jul 12, 2007 7:41 pm

Nett so ein Forenbot ;-(

Aber wirklich sehr nette Fotos